Sie sind hier

Fachexkursion Fa. KWOKA

Die Ausbildung am Zusatztag für jene Schüler/innen, die im Fachbereich Allgemeiner Einzelhandel gemeinsam an der Stammschule in Kufstein unterrichtet werden, fand einen fachbezogenen und vor allem sozial sehr wertvollen Abschluss in der Fachexkursion zur Fa. KWOKA in Landshut bei München.

Die Fa. KWOKA ist ein Familienunternehmen der besonderen Art. Der Großhändler für Floristikbedarf hat uns durch seine freundliche und familiäre Aufnahme absolut begeistert. Nicht nur, dass wir von der Chefin höchstpersönlich durch das Firmenareal geführt und abschließend durch eine bereits vorbereitete Jause überrascht wurden, sondern auch der Umgangston zu ihren Mitarbeitern/innen ist den Schüler/innen sofort positiv aufgefallen.

Wir haben dank dieser Exkursion sehr viel über zwischenmenschlichen Beziehungen und über den wertschätzendenden Umgang im Betrieb gelernt. Die Fa. KWOKA ist ein Vorzeigeunternehmen in diesem Bereich! Wir waren aber auch von der Sortimentsgestaltung, Lagerorganisation, Warenpräsentation und den verkaufsfördernden Maßnahmen dieser Großhandelsfirma restlos begeistert. Vielen Dank dafür!

Fotoquelle: 
TFBS Kufstein-Rotholz
Fachexkursion Fa. KWOKA