Sie sind hier

Tag der offenen Tür 2016

"Lehre, nütze deine Chance!", diesem Motto folgten 200 Schüler/innen der NMS, PTS und SPZ aus dem Bezirk Kufstein und kamen zum Tag der offenen Tür an die Tiroler Fachberufsschule für Wirtschaft und Technik Kufstein-Rotholz.

Die Besucher/innen zeigten großes Interesse und Begeisterung an den Lehrberufen Einzelhandel, Büroberufe und Mechatronik, die in neun Stationen vorgestellt wurden. Die eingeladenen Lehrbetriebe BMW Unterberger, Viking, Spar und Hervis nutzten die Gelegenheit, sich als hervorragende Lehrbetriebe zu präsentieren.

Die Führung durch das Schulgebäude sowie die Vorstellung der weiteren Stationen wurde von den Berufsschülern/innen äußerst professionell durchgeführt. Die Botschaft: „Es lohnt sich eine Lehre zu machen“, ist den teilnehmenden Schülern/innen absolut vermittelt worden.

Hier kommen Sie zur Bildergalerie.