Besuch der neuen Wirtschaftskammer Tirol Präsidentin Barbara Thaler

27. November 2023

Am Donnerstag, den 16.11.2023 besuchte uns auf Einladung der Wirtschaftskammer Kufstein  die frisch ernannte Präsidentin der Wirtschaftskammer Tirol Barbara Thaler. Zusätzlich wurde sie von Obmann der WKO Kufstein Manfred Hautz und von Geschäftsstellenleiter Peter Wachter begleitet.

In einem ausführlichen Gespräch mit Direktor Gerhard Rinnergschwentner und Direktorstellvetreter Christian Osl wurden der Präsidentin die Fachbereiche Handel, Büro, Mechatronik und Fahrradmechatronik vorgestellt. Für Frau Thaler sind gerade die Themen der fächerübergreifenden Digitalisierung und die Automatisierung über alle Fachbereiche und Branchen eine Herzensangelegenheit , da diese im Zeichen des immensen Facharbeitermangels und der Globalisierung von größter Bedeutung sind.

Nach einem Schulrundgang zeigte sich die Präsidentin positiv überrascht über die Ausstattung der Schule und dem Fachwissen, welches sich die Schüler:innen aller Fachbereiche an unserer Schule aneignen können.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer und anderen Sozialpartnern, um so die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam besser bewältigen zu können.

Wir wünschen der neuen Präsidentin der Wirtschaftskammer Tirol viel Erfolg in Ihrer neuen Tätigkeit.

Besuch der neuen Wirtschaftskammer Tirol Präsidentin Barbara Thaler