Erfolgreiche Präsentation der TFBS Kufstein auf Fachkräftemesse in Wörgl

22. November 2023

Am 16.November 2023 nahm die Tiroler Fachberufsschule Kufstein an der renommierten Fachkräftemesse in Wörgl teil, einer Veranstaltung, die 33 heimische Unternehmen die Möglichkeit bot, ihre Ausbildungsplätze einem interessierten Publikum vorzustellen. Die TFBS Kufstein präsentierte stolz ihre Ausbildungszweige, darunter Büroberufe, Einzelhandel, Mechatronik, Fahrradmechatronik und die Spar-Akademie.

Die Messe verzeichnete ein reges Treiben von etwa 500 Schülerinnen und Schülern, die die Chance nutzten, sich über potenzielle Ausbildungswege zu informieren. Der Arbeitsauftrag für die besuchenden Schülerinnen und Schüler lautete, verschiedene Unternehmen mit gezielten Fragen zu durchleuchten und so einen Einblick in die verschiedenen Berufsfelder zu erhalten.

Besonders erfolgreich gestaltete sich dabei die Präsentation der TFBS Kufstein, die mit den beiden Bürokauffrauen Lea und Michelle aus der 2bBüro hochengagierte und kompetente Vertreterinnen vor Ort hatte. Die beiden Damen überzeugten die Besucherinnen und Besucher mit ihrem Fachwissen und ihrer Begeisterung für die angebotenen Ausbildungszweige.

Die TFBS Kufstein betonte nicht nur die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten, sondern auch die praxisnahe Vermittlung von Wissen, die die Schülerinnen und Schüler optimal auf die Herausforderungen des Berufslebens vorbereitet.

Die Messe erwies sich somit als ein erfolgreicher Treffpunkt für Unternehmen und angehende Fachkräfte. Die TFBS Kufstein blickt zufrieden auf die Veranstaltung zurück und hofft, dass die gewonnenen Eindrücke den Schülerinnen und Schülern bei ihrer Berufswahl hilfreich sein werden.

Erfolgreiche Präsentation der TFBS Kufstein auf Fachkräftemesse in Wörgl