Gesundheitsförderung mit der Klasse 1iBÜRO

08. Februar 2023

Wir, die Klasse 1i Büro, organisierten im Unterrichtsgegenstand „Organisation und Management“ zum Thema Gesundheitsförderung ein Probetraining im Fitnesscenter Invibe. Dieses befindet sich idealerweise im selben Gebäude wie die Berufsschule.

An erster Stelle stand natürlich das Aufwärmen auf dem Programm. Da haben wir u. a. die „Sally Challenge“ absolviert. Wir wurden dann in insgesamt 3 Gruppen gesplittet. Eine Gruppe war beim Cardiotraining und die andere war beim Krafttraining. Nach insgesamt einer halben Stunde wurde getauscht und somit konnte jeder einen Bereich des Fitnesscenters ausprobieren und kennenlernen. Dann gab es noch diejenigen, die selbstständig trainieren durften. Das waren die etwas Erfahreneren.

Vanessa P. und Judit finden:

„Wir fanden es super, dass wir es in der Unterrichtszeit ausprobieren durften.

Uns liegt unsere Gesundheit sehr am Herzen, deswegen sind wir froh so ein tolles Training bekommen zu haben.“

1iBURO