Hybride Lehrlingsmesse 2022!

von Jasmin Erlacher
29. November 2022

Unter dem Motto "lehre4you" fand dieses Jahr die 1. Hybride Lehrlingsmesse in Tirol statt. Dabei hatten Lehrbetriebe und Berufsschulen die Möglichkeit, sich und ihre Ausbildungsangebote von 17. bis 19. Oktober 2022 live in der Olympiahalle Innsbruck und 365 Tage online auf lehre4you.tirol potenziellen Lehrlingen und deren Eltern zu präsentieren.

Partner der Messe, die den bisherigen "Tag der Lehre" ersetzt, sind das Land Tirol, die Wirtschaftskammer Tirol, die AK, die Industriellenvereinigung Tirol und das AMS. Die Kronenzeitung fungierte als Medienpartner.

Die Tiroler Fachberufsschule für Wirtschaft und Technik Kufstein war mit den Fachabteilungen Mechatronik und Fahrradmechatronik vor Ort und konnten einen Einblick in diese zukunftsweisenden Lehrberufe geben. Unsere Schulsprecherin Laura Koch führt in dem Imagefilm hochprofessionell durch unseren Messestand. Überzeugen Sie sich selbst.