TFBS-Kufstein brilliert beim Jugendredewettbewerb

30. April 2024

Am 22. März 2024 fand im Sparkassensaal Wörgl der Bezirksjugendredewettbewerb statt. Auch dieses Jahr war die TFBS-Kufstein mit zwei Schülerinnen vertreten. Anna-Sofie Juffinger konnte mit ihrer Rede „Religion – ein Teil von mir“ die Jury überzeugen und erhielt den 1. Preis. Außerdem wurde sie zum Landeswettbewerb weitergeleitet. Lisa Trojer bekam den 2. Preis für ihre Rede zum Thema „Depressionen“ verliehen.

Für ihre erbrachten Leistungen wurde den beiden Schülerinnen ein Präsent der Schule überreicht.

Auch beim Landesjugendwettbewerb in Innsbruck am 24. April 2024 setzte sich Anna-Sofie mit ihrer Rede gegen die Konkurrenz durch und wurde zum Bundeswettbewerb, der vom 27. bis zum 29. Mai 2024 in Wien stattfinden wird, eingeladen. Wir wünschen ihr dafür alles Gute!