Unternehmerin macht Schule

09. Februar 2023

Am 1. Februar 2023 besuchte Frau DI Monika Mair die dritten Klassen Büro (3iBK u. 3bBK) der Tiroler Fachberufsschule für Wirtschaft und Technik Kufstein und erzählte über Ihre Erfahrungen als selbstständige Unternehmerin.

Frau Mair ist die Gründerin des Ingenieurbüro PLANsan und gab uns praxisnahe Tipps und Einblicke zur Unternehmensgründung, dies war passend da es Unterrichtsstoff der dritten Klasse Büro ist.

In den informativen zwei Stunden erklärte Monika Ihren genauen Tagesablauf, sowie die alltäglichen Probleme mit denen ein Unternehmer zu kämpfen hat.

Anschließend beantwortete die Unternehmerin ausführlich unsere bereits vorbereiteten Fragen zum Thema Unternehmensgründung, Ihrem Werdegang und Ihrer Berufserfahrung.

Zum Schluss des Vortrages durfte ein Gruppenfoto nicht fehlen!

Noah Fitz und Sabrina Fluckinger

3iBURO_3bBURO