Workshop „Umgangsformen im Berufsleben“

23. April 2024

Die Schüler:innen der Klassen 1bBURO und 1iBURO absolvierten unter der Leitung von „Dancing-Star“ Mag. Alexander Zaglmaier einen „Benimmkurs“. Im achtstündigen Intensivseminar wurden Themen wie „Moderne Umgangsformen“, „Der erste Eindruck“, „Kleidung und Image“ oder „Höflichkeit bei Telefon & Co“ behandelt. Aufgelockert wurde die Knigge-Theorie mit einer Tanzeinheit in der Aula unserer Schule. Abschließender Höhepunkt des Seminars war der Restaurantbesuch im Hotel „Goldener Löwe“ in Kufstein. Hier wurden im Rahmen eines 3-Gänge-Menüs Inhalte wie „Einladung vom Chef“, „Sitzordnung“, „Bestecksprache“ und „Tischsitten“ behandelt. Vielen Dank an das Team des „Goldenen Löwen“ für die freundliche Aufnahme und die tolle Mitwirkung bei diesem Seminarteil. Nach der Vermittlung der Inhalte mussten unsere Schüler:innen einen Abschlusstest absolvieren.

Nach Kontrolle und Beurteilung der Tests durch Mag. Zaglmaier konnten unsere Schüler:innen am 8. April 2024 stolz ihre Zertifikate entgegennehmen.

Die TFBS Kufstein bedankt sich ganz herzlich bei Mag. Zaglmaier für die Mitorganisation und professionelle Durchführung des Workshops. Ein weiterer Dank ergeht an die Wirtschaftskammer Kufstein und den Förderverein der TFBS Kufstein, welche dieses Seminar maßgeblich finanziell unterstützt haben!

Workshop „Umgangsformen im Berufsleben“