Sie sind hier

Betriebsbesichtigung bei Eurogast Riedhart

Am 19.2.2020 haben wir die Firma Eurogast Riedhart in Wörgl besichtigt. Um 9:00 ging es los und wir wurden in der Markthalle von Prok. Hubert Schellhorn empfangen. Dann ging es aber auch schon weiter zum Logistiklager. Uns wurden alle Abteilungen des Lagers gezeigt. Dies beinhaltet die verschiedenen Kühlbereiche für Tiefkühlkost bis Obst und Gemüse aber auch das Trockenlager.

Das Verteilzentrum mit dem Frischedienst wurde uns ausführlich erklärt, in dem jeden Tag rund 20 Tonnen Frischware mit den hauseigenen LKW verliefert werden. Das dazugehörige Büro bei dem Logistiklager wurde uns ebenfalls gezeigt und dabei auch erwähnt, dass alles jeden Tag gründlich geplant werden muss, wie viel Ware zu bestellen ist. Die große Erfahrung vieler langjährigen Mitarbeiter ist hier besonders wichtig. Außerdem konnten wir die „Lunch Box“ (Kantine) anschauen und erfuhren Einzelheiten zur Verpflegung der Mitarbeiter. Zum Schluss haben wir das Deko- und Küchenzubehör-Sortiment besichtigt.

Es war wirklich sehr interessant und erstaunlich, was sich bei einem Großhändler hinter den Kulissen abspielt.

Elisa u. Bianca

Klasse 1bBK (Büroberufe)