Sie sind hier

Europazeitung jetzt online

Die Klasse 3c war am 21.6.2018 im Innsbrucker Landtag und wurde sehr herzlich von Vertretern der Demokratielandschaft Tirol empfangen. Die Schülerinnen und Schüler wurden in Gruppen aufgeteilt und recherchierten zum Thema „Dein Landtag und die EU“. Am Ende des Vormittags diskutierten zwei Abgeordnete zum Tiroler Landtag (Frau Barbara Schwaighofer und Herr Michael Mingler) mit den Schülerinnen und Schülern noch über aktuelle politische Themen.

Am Ende des wirklich interessanten Workshops präsentierten die Schüler die noch die druckfrische Zeitung, welche jetzt für jeden zum runterladen bereitsteht.

Die Klasse 3c möchte sich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung bedanken. Wir Lehrer, Frau Bindhammer und Herr Biasi, schließen uns dem an und möchten nächstes Jahr unbedingt wiederkommen.