Sie sind hier

Filmworkshop mit Andy Aigner

Filmworkshop mit Andy Aigner (Ein Angebot der Tiroler Kulturservicestelle)

Am Freitag, den 25. Mai 2018, fand in der Klasse 1iBK (Bürokaufleute) ein Filmworkshop mit dem Filmemacher Andy Aigner statt. 

Nach einem kurzen theoretischen Input vom Referenten (Grundregeln des Filmens u. Kameraeinstellungen) wurde die Klasse in 3 Gruppen aufgeteilt (jeweils 2 Schauspieler + Regisseur + Kameramann/frau). 

Die Gruppen haben ihre vorbereiteten Dialoge gespielt, nach mehreren Durchläufen waren alle Szenen im „Kasten“. Besonders interessant waren die unterschiedlichen Kamerapositionen und –einstellungen. Den Filmschnitt wird der Referent erledigen und uns das Endergebnis der Filmaufnahmen in den nächsten Tagen übermitteln.

Neben den Schauspielern waren auch die Kameraleute Nina und Christian besonders gefordert. Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler der 1iBK für die gute Vorbereitung und euren Einsatz bei den Aufnahmen.