Sie sind hier

Gesundheitsförderung an der Schule: Gesundes Frühstück

Am 7. November 2019 begann die Klasse 1bBK, ein gesundes Frühstück zu planen. Dazu suchten sie sich als Team einige gesunde Frühstücks-Rezepte aus dem Internet, wo sie danach die Preise kalkulierten, anschließend wurde noch eine Einladung gestaltet. 

Am 4. Dezember 2019 war es soweit. Zuerst mussten wir die Lebensmittel für unsere Rezepte kaufen, deshalb gingen wir zum Interspar. Anschließend begannen alle in Gruppenarbeit ihre ausgesuchten Rezepte zu kochen und herzurichten. Es wurden Rühreier, Mascarponecreme mit Himbeeren, Sandwiches, Gemüsesticks mit Tipp und Obstsalat gemacht! Außerdem gab es auch eine große Auswahl an Kalt- und Heißgetränken.

Mir persönlich hat das gemeinsame Frühstücken sehr gut gefallen, weil es die Klasse zusammen wachsen lässt :-)

1bBK, Alina Wurzrainer