Sie sind hier

So nah bei SPAR

Der Slogan aus den 80igern passte zum diesjährigen Abschlussprojekt der 3. Einzelhandelsklasse der Firma SPAR. Unter der Leitung von Herrn Heinrich Eisenmann wurde von uns an zwei Tagen ein „ZwergerlSPAR“ in den Räumlichkeiten der Tiroler Fachberufsschule eigerichtet.

Wir sind 24 Lehrlinge bei SPAR und probten an insgesamt zwölf verschiedenen Miniverkaufsständen (Wurst, Fleisch, Fisch, Käse, Milchprodukte, Obst, Gemüse, Wein,…) Verkaufsgespräche. Super, denn das ist ein großer Teil bei der anstehenden Lehrabschlussprüfung. Unsere Kunden waren unter anderem Frau Tina Reisch, höhere Angestellter der Firma SPAR, Marktleiter/innen, Marktleiterstellvertreter/innen, Schülerinnen und Schüler der Schule, Lehrer und Mitarbeiter vom Haus.

Besonders bedanken wollen wir uns bei der Firma SPAR, die dieses Projekt finanziell voll und ganz unterstützte.

 

Einige Stellungnahmen von Schülerinnen und Schülern zum Schulprojekt:

 

„…sehr motiviert, sehr cool…“ (Anna)

„…nette sympathische Schülerinnen und Schüler…“ (Laura)

„…ich finde es sehr toll, dass diejenigen, die den Beruf des Verkäufers erlernen, so viel Praxis haben…“ (Elisa)

„…super, dass die Spar das alles finanziert hat…“ (Lisa)

„…guter Laden, Schülerinnen und Schüler haben sich gut ausgekannt…“ (Philipp)

„…super Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung…“ (Alexander)

 

Link zum Film