Sie sind hier

TyrolSkills: Schulausscheidung

Am Dienstag, 18. Juni führten wir die Schulausscheidung des Verkaufswettbewerbes für Lehrlinge aus allen Fachbereichen im Lehrberuf Einzelhandel, im Inntalcenter Kufstein durch.

In dieser öffentlichen Vorausscheidung traten sechs entschlossene, motivierte und sehr engagierte Verkaufstalente gegeneinander an und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Der fachkundigen Jury fiel die Entscheidung nicht leicht, doch die Kriterien, die ein gutes Verkaufsgespräch ausmachen, waren klar vorgegeben.

Als Finalisten für die Landesausscheidung in Innsbruck, am 28. Juni im DEZ, qualifizierten sich: Eva-Maria Kronthaler (KIKA, Wörgl) und Martin Zott (A1 Shop, Kufstein).

Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Respekt vor ihrer Leistung. Das gezeigte Engagement und selbstbewusste Auftreten der Kandidaten/innen, rückt den Lehrberuf „Einzelhandelskaufmann/frau“ in den Fokus und die Lehrlinge ließen das Publikum und die Jury spüren, wie schön „VERKAUFEN“ sein kann.