Sie sind hier

Wertpapiervortrag

Um unser Wissen in der Finanzwelt noch ein wenig auszubauen, besuchten wir - die 2bBK – am Montag, den 24.02.2020, mit unserem AWL-Lehrer, Herrn Osl, die Raiffeisen-Bezirksbank Kufstein.

Wir haben bei einer Führung durch das Bankgebäude auch einmal die Arbeitsplätze hinter den „Schaltern“ gesehen. Kaum zu glauben, wie viele Leute nur an dieser einen Bankstelle (auch gleichzeitig die Zentrale) arbeiten.

Unser eigentlicher Grund für den Besuch war jedoch der Wertpapiervortrag, bei dem wir - wie schon erwähnt - unser Wissen im Bereich Aktien, Anleihen und Fonds ausbauen durften. Es war sehr interessant zu erfahren, welch Möglichkeiten wir haben, um unser Geld - abgesehen vom Sparbuch oder dem Bausparer - anzulegen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau Christina Unterrainer und Herrn Mario Peinthor noch einmal für diesen informativen Vormittag bedanken.