Wir sind...

...eine regionale kaufmännische Berufsschule für Handel und Büro. Lehrlinge aus dem Einzelhandel und den Büroberufen werden bei uns - parallel zur betrieblichen Ausbildung - in drei Jahren bis zur Lehrabschlussprüfung ausgebildet.

Seit Herbst 2009 sind wir zudem die Berufsschule für alle Tiroler Lehrlinge im Lehrberuf Mechatronik. Mit der Übersiedlung der Schule an den neuen Standort Salurner Straße (Innotech) wurden hochwertig eingerichtete Labors und Werkstätten und somit die Voraussetzungen für eine qualifizierte fachliche Lehrlingsausbildung geschaffen.

Durch den Zusammenschluss mit der TFBS Wörgl-Rotholz im Jahr 2013 werden die Fachklassen der SPAR-Akademie nunmehr an unserer Schule geführt.

Außerdem sind wir die Fachberufsschule für die Ausbildung in der Milchwirtschaft am Standort Rotholz.