70. Jugendredewettbewerb!

19. April 2023

Am 17. März 2023 fand der 70. Jugendredewettbewerb in Wörgl statt. Teilgenommen haben von uns Christiane Habinger aus der 2iBURO und Alina Mayr aus der 2bBURO.

Die Schülerinnen nahmen an der klassischen Rede teil, wobei sie ein Thema ihrer Wahl vertreten mussten. Sie wurden im Nachhinein von einer Jury befragt, die ihnen drei Fragen stellte, um ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu testen.

Ihre gewählten Themen waren „Gibt es ein Leben nach dem Tod?“ und „Was ist Freiheit?“. Sie zeichneten sich dabei besonders aus und wurden für ihre Leistungen belohnt.

Die Tiroler Fachberufsschule für Wirtschaft und Technik Kufstein gratuliert Christiane und Alina herzlich zu ihrem Erfolg beim Redewettbewerb. Die Schülerinnen haben gezeigt, dass sie nicht nur über ein tiefes Verständnis für ihre Themen verfügen, sondern auch in der Lage sind, ihre Gedanken und Meinungen auf eine klare und überzeugende Weise auszudrücken.

70. Jugendredewettbewerb