Bericht zur Stadtrallye in Kufstein

02. Juli 2024

Am 25. Juni 2024 unternahm die Klasse 1iBK Büro eine spannende Stadtrallye durch Kufstein. Beginnend im Schulgebäude, führte die Rallye entlang der Innpromenade, durch die Römerhofgasse und über den Unteren und Oberen Stadtplatz.

Die Schüler entdeckten historische Denkmäler, erkundeten die Altstadt und lernten viel über die Geschichte und Kultur Kufsteins. Besondere Stationen waren unter anderem das Denkmal von Andreas Hofer, die Heldenorgel und die vielen kunstvollen Reliefs und Denkmäler der Stadt.

Die Rallye endete am List-Denkmal, wo die verschiedenen Gruppen ein Selfie machten. Es war ein lehrreicher und unvergesslicher Kurztrip durch Kufstein, bei dem die Schüler:innen die Stadt besser kennenlernen durften und zugleich die Gemeinschaft gestärkt wurde.