Bericht zur Südtirol Fahrt!

01. Juni 2023

Am Mittwoch starteten wir um 10:30 Uhr mit einer Führung durch die Firma „Flying Baskets“ in Bozen.  Das junge Startup Unternehmen überzeugte mit automatisierten Drohnen, die bis zu max. 200 kg transportieren können.  Um ca. 14:00 Uhr erreichten wir Riva. Dort nahmen wir an einer Firmenbesichtigung mit anschließender Olivenölverkostung auf der „Azienda Agricola Comai di Comai Andrea“ teil. Die Verkostung wurde uns von WKO Kufstein gesponsert. VIELEN DANK dafür! Am Donnerstag fuhren wir in der Früh, zur Schulbesichtigung der Fachberufsschule Laimburg, los. Hier stand der Austausch mit Lehrpersonen bzw. Schüler:innen, das  Kennenlernen neuer Unterrichtskonzepte mit Benotungssystem im Vordergrund. Das absolute Highlight der Führung war die Besichtigung des Gewächshauses, des Harry Potter ähnlichen Weinkellers und der neuen erbauten Mechatronik Labore mit detaillierter Erklärung. Am Nachmittag machten wir uns auf den Heimweg nach Kufstein.