Besuch bei der Sparkasse Kufstein!

12. Juni 2023

Am 15. Mai wurden die beiden 1. Klassen des Lehrberufs Bürokauffrau/Bürokaufmann eingeladen die Sparkasse Kufstein zu besuchen. Die Führung startete in der allgemein zugänglichen Ausstellung im Neubau und endete im Sparkassensaal des ursprünglichen Bankgebäudes.

Wir wurden von einer jungen, engagierten Mitarbeiterin willkommen geheißen und bekamen eine Übersicht zu den Themen Ausgaben eines durchschnittlichen Haushalts in Österreich, Zahlungsarten, Lehre und Karrierechancen in der Bank und weitere allgemeine Informationen zum Geldverkehr präsentiert.

Besonders spannend war das Thema rund um die Zinsen und der Sparmöglichkeiten.

Am Ende folgte ein kleines Quiz und eine Fragerunde, wobei die SchülerInnen der 1b Büro ihre zuvor ausgearbeiteten Fragen stellen konnten. Zu guter Letzt wurde uns eine Jause spendiert und als Highlight jedem eine Glastrinkflasche überreicht, um das Wasser trinken in der Schule zu unterstützen.

Verfasser: Judith, Maria, Anna (1i Büro)