Besuch des FLiP2Go-Busses: Ein Highlight für unsere Schüler

01. Juli 2024

Am   Mittwoch den 12.06.2024 und am Donnerstag den 13.06.2024 besuchten die Büroklassen 3iBK und 3bBK sowie die Einzelhandelsklassen 3cEH und 3aS und die Büroklassen 2iBK und 2bBK den FLiP2Go-Bus.

Der FLiP2Go-Bus ist ein mobiles Bildungsangebot des Financial Life Park (FLiP), das finanzielles Wissen spielerisch und multimedial vermittelt. Ausgestattet mit sieben interaktiven Stationen, bietet der Doppeldecker-Bus Themen wie globale Produktionsketten, Preis und Wert, Monatsbudget-Verwaltung, Ausbildung und Verdienstmöglichkeiten, Angebot und Nachfrage, Finanzbegriffe und Geldverständnis.

Die Schüler waren begeistert von den modernen Lernmöglichkeiten und der unterhaltsamen Art der Wissensvermittlung. Der FLiP2Go-Bus verzichtet komplett auf Werbung für Bankprodukte und konzentriert sich auf die Wissensvermittlung und Vorsorge gegen Überschuldung.

Ein herzliches Dankeschön an Isabella Gandler und dem gesamten Team der Sparkasse Kufstein für die Organisation und Unterstützung dieses besonderen Lernerlebnisses.