Farb- und Stilberatung einmal anders…

20. April 2021
Farb- und Stilberatung

Die Textilschüler/innen der 1. und 2. Klasse hatten am Freitag, 16.4.21 die Chance, Teil einer besonderen Fortbildung zu sein. Die Vortragende Frau Eva Köck-Eripek (www.imageinstitut.com) schulte die Lehrlinge online in Sachen Farb- und Stilberatung.

Besonders spannend war dieses Seminar, auch für die Schüler/innen aus den anderen Fachbereichen wie Einrichtung, Parfümerie, Zoohandel bzw. Eisen- und Hartware. Diese Lehrlinge konnten nicht nur persönlich davon profitieren, sondern auch erkennen, wie emotional Farben sich im Produktmarketing auswirken und sie diese Erkenntnis, perfekt in kompetente kundenorientierte Beratung im Lehrbetrieb einbauen können.

In praktischen Übungen, die von der Vortragenden stets online begleitet wurden, stellten alle Lehrlinge nicht nur ihren Farbtyp sowie passende Farbkombinationen fest, sondern erfuhren auch wichtige Tipps für das richtige Styling und den gezielten Einsatz von brachenbezogenen Fachbegriffen.

Mit diesen Erfahrungen und dem gewonnenen Knowhow, punkten die Schüler/innen in ihren nächsten Verkaufsgesprächen und sind vielen einen Schritt voraus.