Gesundes Schülerfrühstück in der 1b Büro: Praxisorientiertes Lernen in Management und Organisation

24. Oktober 2023

Afiyet olsun!

Dobar Tek!

Pofta buna!

Buen Provecho!

أتمنى لك وجبة شهية

Guten Appetit!

Im Rahmen des Unterrichts in Management und Organisation wagten sich die Schüler:innen der 1b Büro an die Umsetzung ihrer theoretischen Kenntnisse – und zwar in der Küche. Initiiert von Frau Julia Szuchowszky, ihrer Klassenlehrerin, sollte das Projekt nicht nur das Verständnis für Gesunde Ernährung vertiefen, sondern auch einen Beitrag zu einem gesunden Lebensstil leisten.

Die Schüler:innen haben gemeinsam ein ausgewogenes Frühstück zubereitet und genossen. Dabei konnten sie nicht nur ihre organisatorischen Fähigkeiten zeigen, sondern auch köstliches, sorgfältig ausgewähltes Eiweißbrot und selbstgemachtes Ballaststoffbrot probieren. Das Angebot umfasste außerdem frisches Obst, Gemüse, einen hausgemachten Topfenaufstrich und selbstgemachten Joghurt, der die kulinarische Vielfalt abrundete.

Die Schülerinnen und Schüler, in Teams aufgeteilt, bewältigten ihre Aufgaben effektiv. Dies förderte nicht nur die Koordination und Kommunikation, sondern auch das Entdecken und Einbringen individueller Stärken.

Das gesunde Frühstück der 1b Büro war nicht nur ein kulinarisches Erlebnis, sondern auch eine lehrreiche Erfahrung in den Bereichen Management und Organisation.

Solche praxisorientierten Projekte tragen dazu bei, den Unterricht lebendiger zu gestalten und die Schüler:innen auf vielseitige Weise zu fördern.

Gesunde Jause