Projekt „Frag den LH“

von TFBS Wirtschaft/Technik Kufstein-Rotholz
08. Februar 2021

Am 3. Februar 2021 hatten die Schülerinnen und Schüler der 1bBK Gelegenheit, im Rahmen einer Online-Konferenz dem Tiroler Landeshauptmann Günther Platter persönlich Fragen zu stellen. Unsere Auszubildenden konnten auch einen Einblick in die aufwändigen Vor- und Nacharbeiten gewinnen, die mit der Produktion eines solchen Beitrages im Zuge der Öffentlichkeitsarbeit der Tiroler Landesregierung verbunden sind.

Wir bedanken uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit!

Hier der Link zur Online-Konferenz: https://www.youtube.com/watch?v=E6rbIuIvv3Q

Auch das Bezriksblatt Kufstein schrieb einen Bericht über die Online-Konferenz. Ein kleiner Auszug hiervon:

„Ich freue mich darüber, wenn Jugendliche Interesse an so wichtigen politischen Themen zeigen und kritische Fragen stellen – auch im Hinblick auf die aktuelle Corona-Pandemie. Eigene Sichtweisen, die persönliche Meinungsbildung und ein Hinterfragen von aktuellen Entwicklungen sind wesentlich für das Erwachsenwerden und für eine lebendige Demokratie. Im Austausch mit den jungen Leuten sehe ich eine wertvolle Chance, aus erster Hand zu erfahren, welche Themen die Jugend beschäftigen“,

sagt Landeshauptmann Platter.

 Zum gesamten Bericht hier noch der Link: https://www.meinbezirk.at/kufstein/c-lokales/kufsteiner-berufsschulklasse-fragte-den-landeshauptmann_a4474976