Rhetoriktraining

21. April 2022

„Die Kunst des Redens“ zu beherrschen, ist eine Grundvoraussetzung für alle Verkäufer/innen. Tipps und Tricks vom Profi erhielten die Schüler/innen der Klassen 1cEH und 2bS am Freitag, den 8. April 2022 bei uns an der TFBS für Wirtschaft und Technik Kufstein. Herr Alfred Mühlbacher, ein erfahrener Rhetoriktrainer machte den Lehrlingen klar, wie wichtig ein sicheres Auftreten, Wortgewandtheit und vor allem Selbstbewusstsein in Beruf und Privatleben sind. Sich selbst, seinen Lehrbetrieb oder auch ein Produkt aus dem eigenen Fachbereich zielsicher zu präsentieren, fordert enorme persönliche und soziale Kompetenz, die tagtäglich im Geschäft gefragt und spätestens bei der Lehrabschlussprüfung zwingend notwendig ist. DANKE für diesen informativen und sofort umsetzbaren Input!