Teilnahme an der Landtagssitzung am 8.02.2024 in Innsbruck

20. Februar 2024

14 Mechatroniker:innen und 15 Bürolehrlinge nahmen, im Zuge des politische Bildung Unterrichts, an der Landtagssitzung, zum Thema Teuerung, teil. Die Regierungsparteien ÖVP und SPÖ setzten hauptsächlich auf bereits umgesetzte Maßnahmen, die Oppositionsparteien verwiesen auf Versäumnisse sowie hoben weiteren Handlungsbedarf hervor. Zum Abschluss erhielten die Schüler:innen die Möglichkeit, Abgeordneten (aus allen im Landtag vertretenen Parteien), im direkten Austausch, Fragen zu stellen. Die Schüler:innen nahmen die Gelegenheit war und teilten ihnen auch ihre Sorgen, in Bezug auf die Zukunft, mit. Mit dieser Fachexkursion wurde den Schüler:innen ein Einblick in die Welt der Politik ermöglicht.

Teilnahme an der Landtagssitzung am 8.02.2024 in Innsbruck