Workshop Demokratielandschaft Tirol!

08. Juli 2021

Auch heuer durften wir wieder am Workshop der Demokratielandschaft teilnehmen, leider nur über ein Online-Meeting und nicht vor Ort im Landhaus Innsbruck. Trotzdem ist das Interesse der 1b Büro, 2b Mechatronik und 1n Einzelhandel groß gewesen, die Veranstalter haben sich spannende Herausforderungen ausgedacht: neben dem Erstellen einer eigenen Zeitung durften die Schülerinnen und Schüler Politik hautnah erleben. Politiker haben auf einem Sofa Platz genommen und auf alle erdenklichen Fragen Rede und Antwort gestanden.

An dieser Stelle recht herzlichen Dank an die Abgeordneten Claudia Hagsteiner, Alois Margreiter, Heinz Kirchmair und Markus Sint – gerne nächstes Jahr noch einmal, dann wieder an Ort und Stelle in Innsbruck!