Zu Besuch bei BMW München

22. Mai 2024

Am Dienstag, dem 23.04.2024, begab sich die Klasse 1aMall auf eine spannende Reise nach München, um die faszinierenden Welten von BMW zu erkunden - sei es im BMW-Museum oder den BMW-Welten selbst. Die SchülerInnen tauchten tief in die reiche Geschichte von BMW ein und erfuhren hautnah die Evolution der Motorentechnologie, sowohl bei Autos als auch bei Motorrädern. Dabei durften sie nicht nur in einem BMW M3 Platz nehmen, sondern auch auf verschiedenen Motorrädern Platz nehmen und die Kraft dieser Maschinen spüren. Im BMW-Museum bestaunten die Schüler zudem limitierte Rennwagen von BMW, darunter ein Rallyeauto in Kooperation mit Jägermeister und viele weitere beeindruckende Exponate. Ein absolutes Highlight des Ausflugs waren zweifellos die beiden luxuriösen Rolls-Royce in den BMW-Welten. Dank der Organisation von Frau Sperl und Herrn Auer erlebten alle SchülerInnen der 1aMall einen unvergesslichen Tag voller Spaß und Erkenntnisse.

Was für ein wundervoller Ausflug!

Manuel Oppeneiger, Moritz Korn

BMW