Fest der Ideen: Kein Sieg und trotzdem erfolgreich in Wien

01. Juli 2024

Im Rahmen des Bank Austria Businessplan-Wettbewerbs fand am 14. Juni 2024 das Bundesfinale in Wien statt. Vertreten durch die Schülerinnen der 2iBK mit ihrem innovativen Produkt „Softcloud“, traten sie als Landessieger aus Tirol an. Ihr Projekt, nachhaltige Waschpads gegen die Wegwerfmentalität, beeindruckte erneut die Jury und das Publikum.

Zwar reichte es nicht für den ersten Platz, doch die Schülerinnen erhielten eine Wildcard für das Young Entrepreneur Programm (YEPA) und sicherten sich die Teilnahme am Austrian Climate Impact Award im November.

Julia Szuchowszky, Lehrerin und Betreuerin, zeigte sich begeistert: „Ich bin unglaublich stolz auf unsere Schülerinnen – sie haben mit ihrem Produkt nicht nur mich begeistert, sondern auch viele andere.“

Mit ihrem Produkt „Softcloud“ setzten Anna, Julianna, Lisa und Maria ein starkes Zeichen für Umweltschutz und Innovation, was ihnen nicht nur Anerkennung, sondern auch weitere spannende Möglichkeiten eröffnete. Die gesamte Schulgemeinschaft ist stolz auf ihre Leistungen und freut sich auf die kommenden Herausforderungen.

Herzlichen Glückwunsch!!!